Freitag, 22. Juni 2012

VBT Splash 2012 - Weekend hat gewonnen

Weekend VBT Splash 2012
Der Gewinner des Videobattleturniers 2012 von rappers.in steht fest. Der fast 25-jährige Christoph "Weekend" Wiegand gewann schon letztes Jahr das "normale" VBT, aber dieses Jahr geht es für ihn sogar zum Splash!
Das VBT von rappers.in funktioniert denkbar einfach. Wer denkt seinen Gegner mit gekonnten Punchlines und Flow aus dem Rennen zu kicken meldet sich an, sucht sich einen Beat aus, dreht ein Video dazu und stellt das Ganze online. Im direkten Vergleich treten dann immer zwei Bewerber gegeneinander an. Wer von der Jury, bestehend aus Alexander "Up" Ryck, Chef von rappers.in, Falk, dem früheren Moderator von VIVA2 Supreme und heute Kollumnist der JUICE!, dem deutschlandweit bekannten Rapper Morlockk Dilemma, Julian Gupta, Splash Pressesprecher, und den angemeldeten Usern von rappers.in die meisten Stimmen erhält darf eine Runde weiter - und im Falle vom Weekend und seinem Gegner Battleboi Basti sogar ins Finale einziehen.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Soundtrack 2 My Life

Kid Cudi aus Cleveland
„I am something different in all aspects“ - So beschreibt sich Rapper Kid Cudi, der in Cleveland geborene Künstler, in seinem Song „Man on the Moon (The Anthem)“. Damit behält er Recht, denn sowohl musikalisch, als auch inhaltlich weiß sich „Cudder“, wie er auch genannt wird, von anderen Musikern in seinem Metier abzugrenzen. Seine melodischen Instrumentals, die er oft eigenhändig credenzt, haben teilweise einen Hang zur Popmusik, passen jedoch größtenteils genau zum angestrebten Thema des Liedes, wodurch ein stimmiges Klangbild und ein Flair entsteht, der sehr vielseitig sein kann.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Jay Z und Kanye West rocken Frankfurt

Gestern Abend tobte die Frankfurter Festhalle beim Konzert von Jay Z & Kayne West. Eines von zwei Konzerten insgesamt in ganz Deutschland. Das Event war innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft. Wider aller Gerüchte gab es keine Vorgruppe - die war aber auch gar nicht nötig. Mit einem regelrechten Beatgewitter, jeder Menge Hits und Old-School-Songs rockten die beiden das Haus und sorgten für eine