Sonntag, 15. Juli 2012

Diary: Openair Frauenfeld Teil 3

Frauenfeld Open Air 2012
Nas überzeugt durch die hervorragende Playlist, die mit Band wunderbar inszeniert wurde. Angefangen mit „Hip Hop is dead“, über Songs wie „Get Down“, „Your da Man“, „Got yourself a Gun“ oder „Hate Me Now“ versetzte er die Crowd in Ausnahmezustand. Getoppt werden konnte dies nur noch mit der gemeinsamen Performance von „If I ruled the World“ mit Lauryn Hill und dem abschließenden „One Mic“. Mit diesem letzten Song offenbarte mir Nas, dass es wohl der beste gerappte Track aller Zeiten sein soll.

Diary: Openair Frauenfeld Teil 2

OpenAir Frauenfeld
Vor dem 50. Konzert hätte man mich eigentlich warnen müssen. Die Power, die man von einem Fitty erwartet, wenn er mit seinem Aftermath-Debüt „Get Rich or Die Tryin“ auf Tour geht, hat man zu 150% am eigenen Leibe miterleben dürfen, übrigens am Geburtstag des New Yorkers. Mit all den Dre Beats und Curtis' strahlendem Auftritt drückte er dem Abend seinen Stempel auf. Unvergesslich.

Diary: Openair Frauenfeld Teil 1

Frauenfeld 2012
Als ich letztes Jahr davon hörte, dass es auf dem Openair in Frauenfeld dieses Jahr nur so von Top-Acts, wie Nas, J.Cole, Yasiin Bey oder 50 Cent wimmelt, war mir klar: Unter keinen Umständen sollte ich das verpassen. Also buchte ich das Ticket und verbrachte mit Max, Matt und Khaled ein Wochenende voller grandioser Auftritte in der Schweiz.

Angekommen am Campingbereich unmittelbar in der nähe des Festivalgeländes stieg die Vorfreude auf die Auftritte von Samy Deluxe, J. Cole oder den Beginnern.