Montag, 20. August 2012

Der Professor des Hip Hop - Afrika Bambaataa

Africa Bambaataa
Die Cornell University in der City of Ithaca im US-Bundesstaat New York ist um einen Professoren reicher, wenn auch nur als Gastspiel. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den Hip Hop Paten und Zulu-Nation Gründer Afrika Bambaataa.

Eine lebende Legende als Old-School-Dozent
Die Cornell University verfügt seit 2007 über ein Archiv, die sogenannte Hip Hop Collection. Diese dreht sich, wie der Name bereits vermuten lässt, rund um das Thema Hip Hop dreht und beherbergt wahrhafte Schätze und Relikte, wie alte Tonbandaufnahmen, Plattencover, Graffitti-Magazine, Flyer und legendäre Artefakte, welche die Geburt und weltweite Verbreitung des Hip Hop dokumentieren.

Dienstag, 7. August 2012

Amewu

Amewu - Leidkultur
Der Westberliner MC Amewu ist schon seit Jahren in den Cyphers der Hauptstadt aktiv. Mittlerweile hat er sein zweites Album „Leidkultur“ veröffentlicht und bleibt trotz bekannter textlicher Komplexität seiner technisch anspruchsvollen Art zu Rappen treu, auch wenn der Fokus nicht mehr nur noch auf Double-Time liegt.