Montag, 8. Oktober 2012

Moses Pelhams Saga geht weiter - Geteiltes Leid 3 am 9.11.2012

Der Papa des deutschen Raps ist zurück. Genau, hier geht es um unser Frankfurter Rap-Urgestein Moses Pelham. Der gebürtige Rödelheimer holt zu seinem nächsten Streich aus und teilt sein Leid zum dritten Mal. Vor 14 Jahren begann Moses mit seiner Trilogie. Acht Jahre ist es her, dass Geteiltes Leid 2 in die Läden kam und knappe drei Jahre lang warten wir schon auf sein neues Soloalbum. Lange schien es still zu sein um unseren 3p-Labelboss, aber in der Zwischenzeit widmete sich Moses einfach auch anderen Projekten, beispielsweise der neuen Glashausplatte „NEU“, auf der, statt Cassandra Steen, nun die neue Sängerin Peppa Singt brilliert.

Catch a Fire - Leaders Of The New School Tour


Edwar Wasser Weekend LIVE
New School mag sich vielleicht erstmal befremdlich anhören, ist es aber gar nicht. Die Catch a Fire Tour diesen Oktober umfasste ein Line-Up von den neuen Lieblingen in der Rapszene, namentlich Motrip, Fard, Weekend - der Gewinner des VBT Splash 2012 und des normalen VBT 2011 - sowie den humorvollen Rapper aus München Edgar Wasser. Die Tour verlief im Süden Deutschlands, von Stuttgart nach Basel, von dort nach Würzburg und zum Schluss nach Mannheim. Die Karten waren für knapp 20 Euro echt erschwinglich für solch ein Lineup, wer ohne Ticket kam, konnte sogar an der Abendkasse noch einen echten Schnapp  machen. Der, meiner Meinung nach, Hauptact Motrip fiel jedoch leider krankheitsbedingt bei allen Konzerten aus, wurde aber durch seinen Kumpel RAF 3.0 ersetzt.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

Top oder Flop? Am Ende sprechen die goldene Platte und der Sieg beim Bundesvision Song Contest für XAVAS...


Alte Hasen, neue Band: XAVAS
Schon seit Jahren planen Xavier Naidoo und Kool Savas dieses gemeinsame Projekt. Vor kurzem ist es unter dem Namen "XAVAS – Gespaltene Persönlichkeit" erschienen. Vorab sagte Xavier im gemeinsamen Interview mit Savas und BACKSPIN TV, er sei froh über die Entwicklung der gesellschaftlichen Resonanz gegenüber Rap, vorangetrieben durch Cro, Marteria oder Casper. Diese Entwicklung habe ihm und Savas ermöglicht dieses Album so zu machen, wie es jetzt ist.