Dienstag, 15. Januar 2013

Hiphop-Newcomer aus Deutschland: auf dem Weg in die Charts?

Julian Y Days of Daze
JulianY - von Frankfurt nach Den Haag mit Rap im Gepäck: Es ist immer schön zu hören, wenn Menschen Spaß am Musik machen haben – unser erser Newcomer JulianY fbeeindruckt allein durch seine Auswahl glücklich machender und oldschooliger Beats. Man hört ein ganz kleines bisschen, dass es sich hier um einen Deutschen handelt, der auf Englisch rappt, aber das macht die ganze Sache noch viel sympathischer. Das Mixtape „Days of Daze“ besticht mit einer ganzen Bandbreite an hörbaren chilligen Tracks. Chartpotenzial sehe ich unter anderem in „U get lapped“, für den kuschligen Abend mit der Freundin oder einfach ein paar melancholische Abendstunden eignet sich „Different Places“ ganz vorzüglich und bei „Girls vs Herb“ geht es um die Frage wer JulianY wohl mehr Ruhe und Glücksgefühle bescheren kann, die Perle oder doch das Pot? Er scheint sich

50 Cent: Street King Immortal

50 Cent Street King Immortal
Immer wieder wurde das Releasedatum von 50 Cents neuem Album „Street King Immortal“ verschoben. Doch nun soll der Termin fest sein. Via Twitter gab 50 Cent bekannt, dass das Album am 26. Februar endgültig erscheinen soll.

Neues Album soll an alte Erfolge anknüpfen
Nach den unglaublichen Erfolgen von „Get Rich or Die Trying“ und „The Massacre“, die in meheren Ländern Nummer eins Status erlangten und deren Singleauskopplungen wie zum Beispiel „In da Club“, „PIMP“, „Candy Shop“ und „Just a Lil Bit“ sehr häufig verkauft wurden, wollte sich mit seinen dritten („Curtis“) und vierten („Bevor I Self Destruct“) Studioalben der Erfolg nicht

Festival Guide 2013: Hip Hop

Hip Hop 2013
Bis es mit der Festivalsaison 2013 losgeht ist es zwar noch ein bisschen hin, doch wir können uns schon mal anschauen, welche Festival für Hip Hop Fans in Frage kommen. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den großen Festivals. Dabei ist allerdings zu beachten, dass viele Künstler erst im Frühjahr über eine Teilnahme an Festivals entscheiden. Nichtsdestotrotz haben sich schon einige namhafte Künstler angekündigt.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Hip Hop Konzerte im Jahr 2013 (II)

Konzerte 2013 HipHop
Neben den schon genannten Acts im Jahre 2013 kommen noch einige Highlights in puncto Hip Hop und Rap auf uns zu. Kollegah und Farid Bang machen seit einigen Jahren auf sich aufmerksam. Den wirklichen Durchbruch a la Sido oder Bushido haben die Zwei zwar noch nicht geschafft, aber die Fangemeinde wächst stetig. Kollegah und Farid Bang sind ab dem 3.4. bis zum 14.4. gemeinsam auf Tour. Ein alter Bekannter ist nach einiger Zeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Eko Fresh, früher vor allem durch krasse Texte aufgefallen zeigt seit seinem Comeback 2011, dass er auch ein ernster Lyriker sein kann. Seine sozialkritischen Texte haben auch die Hörer überzeugt. Eko gehört mittlerweile zu den Top 5 Rappern Deutschlands. Ab dem 15.2. ist Eko Fresh für etwa einen Monat auf Tour.

Hip Hop Konzerte im Jahr 2013 (I)

Hip Hop 2013
Das neue Jahr ist nun fast schon einen halben Monat alt und trotzdem können es die Hip Hopper in Deutschland kaum erwarten. Denn 2013 wird ein wahres Feuerwerk an Konzerten abgefeuert. Die großen Deutschen und Internationalen Acts geben sich die Klinke in die Hand.

Der Mann mit der Maske und Deichkind
Nein Sido hat sich nicht wieder seine Totenkopfmaske angezogen. Los geht es mit dem Deutschen Shootingstar im Jahre 2012. Cro hat mit seinem Album Cro: King of Raop einen neuen Stil geschaffen. Der Mix auf Rap und Pop schlug ein wie eine Bombe.