Mittwoch, 20. März 2013

Keine Liebe verloren

Joe Budden Live at Plaza Live OrlandoNo Love Lost versucht Joe Budden Vergangenes zu verarbeiten. Er thematisiert und resümiert seine Gefühle und Erfahrungen bezüglich der Trennung von Esther Baxter. Medien, Twitter und auch seine Texte begleiteten diese Trennung und machten sie sehr öffentlich. Budden rappt in Ordinary Love Shit Part III (Closure) zum Beispiel davon, wie Esther ihn mit einem NFL-Spieler betrügt während sie schwanger war. Daraufhin veröffentlichte sie auf Twitter Fotos, von blauen Flecken und Schwellungen auf ihrem Körper, die Joey ihr zugefügt haben soll.

Hochs und Tiefs


Chefket


Dealer an der Ecke Speed, Weed, Kokain. Ich laufe vorbei, die Leute kaufen Harmonie.“
Berlin, ausländische Wurzeln, Rap – hört man diese Wörter in einem Satz, kommen bei den meisten Menschen typische Gangsterrap Klischees auf. Doch Chefket bedient keine Klischees. Er ist nicht der Dealer von der Straßenecke, der in seinen Raps Koks kleinhackt und Scharen von Homies um sich hat, um obligatorisch zu repräsentieren. Für ihn ist Rap mehr als das.

Mittwoch, 6. März 2013

Beastin'

Badass Clan (Joey Badass SOBs), Soho "Before you fly you gotta run.
Before you run you gotta walk.
Before you walk you gotta crawl.
Before you crawl you gotta be born"


Der Song heißt "Run or Fly“
von PRO ERA - mit dieser Metapher für die Evolution beschreiben die jungen MC's aus Brooklyn um Joey Bada$$, Capital Steez (RIP) und CJ Fly, nur einige der Pro Era, ihre Entwicklung als Künstler. Demnach ist es jetzt an der Zeit, loszufliegen.